UNSER pädagogisches TEAM

"Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen"

Anton Bruckner, Komponist, 1824-1896

Kristina Klebes

Pädagogische Leitung

Ich heiße Kristina Klebes, bin 33 Jahre alt und habe hier seit September 2015 die pädagogische Leitung übernommen.

 

Nach meinem Abitur habe ich in Gießen Kindheitspädagogik studiert und den Master in „Inklusiver Pädagogik und Elementarbildung“ absolviert. Ich habe mich vor allem deshalb für diesen Beruf entschieden, weil es für mich eine Bereicherung im Leben ist, Kleinkinder auf ihrem Weg zur Selbstbildung/-findung begleiten zu dürfen und ihre Neugierde zum Explorieren immer wieder aufs Neue zu wecken.

Verena Hörr

Erzieherin

Mein Name ist Verena Hörr und ich arbeite als Vollzeitkraft bei den Weschnitzpiraten.

 

Im Jahr 2011 habe ich ein freiwilliges soziales Jahr bei den Weschnitzpiraten absolviert.

Die Arbeit mit den Kleinkindern bereitete mir große Freude, sodass ich mich dafür entschloss, die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin zu beginnen. Im Sommer 2016 habe ich die staatliche Anerkennung erreicht. Die Kleinkinder auf ihrem Lebensweg ein Stück weit zu begleiten, erfüllt mich jeden Tag aufs Neue.


Talia Mönch

Erzieherin

Ich heiße Talia Mönch und bin seit Dezember 2016 bei den Weschnitzpiraten tätig.

 

Im Sommer 2016 habe ich die staatliche Anerkennung der Erzieherausbildung absolviert. Es bereitet mir Spaß mit den Kindern zu musizieren, die Welt zu entdecken, kreativ zu sein und die Erfolge meiner pädagogischen Arbeit in der kindlichen Entwicklung beobachten zu können.



Standort

Kontakt

Die Kindertagesstätte Weschnitzpiraten

Industriestraße 1

D-69488 Birkenau

 

Fon +49 6209 2723810

 

(Das Handy ist nur auf Ausflügen an!)

kita@weschnitzpiraten.de

Quicklinks

Kreisjugendamt Bergstraße

----

Gaststätte zum Hannes
(Kita-Catering)

---

Kinderbetreuungsdatenbank

(Metropolregion Rhein-Neckar)

---

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag - Freitag

 

07:30 Uhr bis 14:45 Uhr